einfach gut beraten

Sicherheit für Ihre Zukunft

Kontaktieren Sie uns

Allgemeines

Mein Motto:
Gesundheit – meine Aufgabe
Schönheit – eine Zugabe

Ich freue mich über reges Interesse an meinen Welpen und kann verstehen, dass sie so schnell und so früh wie möglich unsere Welpen besuchen möchten. Bitte haben Sie Verständnis und bedenken Sie, dass die kleinen Welpen noch ausgesprochen anfällig für Krankheitserreger sind. Jeder Mensch, auch wenn er nicht selber erkrankt ist, kann solche Krankheitserreger mit sich tragen. Die wiederum können einen so kleinen Hund innerhalb von wenigen Stunden in einen lebensbedrohlichen Krankheitszustand versetzen, bis hin zum Tode. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bezüglich der Welpenbesuche zurückhaltend sind und Besuche bis zur 3. Lebenswoche ablehnen. Diese Maßnahmen dienen zum Schutz des Welpen ihrer Wahl oder des Welpen der bereits versprochen ist.

Die Welpen dürfen nach der 3. Lebenswoche, nach vorheriger Absprache, besucht werden.

Was mir besonders am Herzen liegt, sind Menschen, die meine Hunde als vollwertige Familienmitglieder akzeptieren, ihnen ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause geben und sie als Partner, Begleiter und Freund schützen und zu behandeln wissen.

Abkürzungen

HD

Hüftgelenkdylapsie (A = frei, B = Grenzfall, C = leicht), Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde

VPG

früher SchH = Schutzhundprüfung

IPO

Internationale Prüfungsordnung

BH

Begleithundeprüfung

AD

Ausdauerprüfung

FH

Fährtenhundeprüfung

RH

Rettungshundeprüfung

ED

Ellbogendsplasie

w

weiß

TSB

weiß

„a“

ausgeprägt

„vh“

vorhanden

„ng“

nicht genügend

KKL

Körklasse

Zwingerschutz

zwinger

Standard

STANDARD Weisser Schweizer Schäferhund

Durch die vorläufige Anerkennung der FCI gibt es nun auch für den Weißen Schweizer Schäferhund einen gültigen Standard:
Standard FCI-Nr. 347 (18.12.0210)

Weisser Schweizer SchäferhundBerger Blanc Suisse

Datum der Publikation des gültigen Originalstandards: 26.11.02


Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, welche sich vollständig im Hodensack befinden.

Über uns

Hallo, ich bin Ute. Ich habe 4 Söhne und wohne in Oldendorf. Mein Ziel ist es, gesunde und wesensfeste Familien- und Gebrauchshunde zu züchten. Die Welpen haben bei uns direkten Zugang zum Garten und Kontakt mit Kindern und Erwachsenen.

Der weiße Schäferhund ist ein typischer Allrounder. Er eignet sich für jeden – jedes Alter, ob Mann oder Frau, mit oder ohne Kindern.

Der Hund eignet sich für viele Aktivitäten: am Pferd, zum Radfahren, für Agility oder die Rettungsstaffel oder einfach nur für die Hundeschule vor Ort. Wichtig ist, dass die Hunde beschäftigt werden wollen, denn nur so kann er ein ausgeglichener und glücklicher Schäferhund sein.

Sie werden bestmöglich auf Haushaltsgeräusche geprägt wie z.B. Staubsauger, Fernseher, Waschmaschinen usw. Das Autofahren werden wir auch mit ihnen trainieren. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Die Welpen sind vom ersten Tag an ein Teil der Familie und wohnen zuerst im Wohnzimmer. Erst wenn die Welpen aktiver werden, ziehen sie in das Welpenzimmer. In diesem können sie sich nach Herzenslust entfalten. Selbstverständlich können sich die Welpen jederzeit frei im Haus und im Garten bewegen.

Zukünftige Welpenbesitzer können ihren kleinen Welpen jederzeit Besuchen um eine Beziehung aufzubauen.

Wir züchten Welpen nach den kontrollierten Regeln des VDH und RWS (Rasseverein weißer Schäferhunde)

Viel Spaß auf meiner Seite.

ANSCHRIFT & KONTAKT

Dorfstraße 30a
25566 Lägerdorf

Links

Impressum
Datenschutz

GOOGLE MAPS